Sonntag, 4. März 2007
Und ein Wochenende mehr...
Wie ihr in meinem letzten Eintrag bestimmt gemerkt habt, macht die Arbeit im Pub nicht mehr wirklich Spass und das Alger (der Koch) morgen für zwei Wochen in Urlaub fährt, beschert mir auch keine besseren Aussichten. Aber das ist nicht was ich euch erzählen wollte...

Das hinter mir liegende Wochenende hatte doch so seine ein bis zwei Highlights, die ich euch nicht vorenthalten möchte Das Ganze beginnt mal damit, dass der Ehemann meiner Chefin Geburtstag hatte und die beiden deshalb weder arbeiteten noch im Pub waren. Das an sich ist schon mal einen Freudenschrei wert!
Am Freitag war dann auch noch Darrens Geburtstag und das bedeutet, dass meine Lieblingsstammkunden ziemlich den ganzen Nachmittag im Pub waren. Leider bekam ich sie nicht so lange zu Gesicht, da ich in dieser Zeit im Restaurant war, aber trotzdem.
Am Abend hatten wir dann eine "Channel 5"-Invasion was wie immer mehr oder weniger ausartete. An diesem Freitag kam aber wirklich so ziemlich jeder, der bei Channel 5 arbeitet und sie sind nicht besonders beliebt bei uns.
Da Arek früher gehen konnte, ging ich für die letzten paar Minuten ins Restaurant, eigentlich nur um alles für Samstag vorzubereiten. Per Zufall sah ich dann ein Channel 5 Girl auf die Toilette gehen und es viel mir auch nur auf, weil sie ziemlich betrunken war. Wenige Minuten später brachte ich den Müllsack raus und traff einen Channel 5 Guy mit dem Natel am Ohr vor der Damentoilette an. Um ehrlich zu sein, hätte ich ihn dann gleich zurück in die Bar schicken sollen, aber ich dachte mir: Nun, drausen regnet es Bindfäden und vielleicht hat er bei den Herrentoiletten keinen Empfang (die sind nämlich im Keller), also was solls. Ich brachte also den Müllsack raus, ging durch die Bar und die Treppe hoch zurück ins Restaurant und konnte weder den Channel 5 Guy noch das Girl irgendwo sehen.
Da ich fertig war im Restaurant machte ich mich also in der Bar wieder an die Arbeit. In den nächsten Minuten sagte ich mir, dass ich kindisch und paranoid sei und sowieso zuviel Fantasie habe, dass ich mir was einbilde, weil ich mit Alger am Abend zuvor genau über das gesprochen hatte etc. Als ich die zwei aber nach fünf Minuten immer noch nirgends ausmachen konnte in der Bar erzählte ich meine Vermutung Fi. Ich hätte auch eine Bombe zünden können, denn Fi ging augenblicklich in die Luft! Er stürmte davon und etwa drei oder vier Minuten später kam er zurück und scheuchte die zwei "Turteltauben" vor sich her.
Wir haben sie dann herausgeschmissen, allerdings kam das Girl noch zwei Mal zurück - blödes Kind!

Am Samstag war ich mal wieder auf dem Weg in die Bar um ein Bier zu zapfen für einen Kunden als ich in die erste richtige Schlägerei reinlief. Mehr oder weniger gemütlich ging ich durch die Bar, war schon fast beim Bartresen Eingang als der Mann direkt neben mir von seinem Stuhl sprang und einen anderen Mann, der direkt vor mir stand beginnt herumzuschubsen. Mann #2 schubst zurück, Mann #1 nimmt die Fäuste zur Hilfe, Erna bringt sich selber aus der akuten Gefahrenzone und irgendwelche Freunde und Freundinnen beider Seiten versuchen die zwei Streithähne auseinander zu bringen. So schnell wie es begonnen hat, endete es auch wieder und Mann #2 entschuldigt sich und gibt Mann #1 die Hand. Allerdings lässt er die Hand so lange nicht los, dass es fast wieder von vorne begonnen hätte. Wie ich so bin, habe ich da zu lachen begonnen!
Leider weiss keiner so genau was der Grund für das Ganze war und somit haben wir es dabei sein lassen.

... comment